Webseite und mein Shop brauchen mehr Erfolg

 

hre Webseite braucht mehr Schwung und bringt nicht den gewünschten Erfolg?
Eine Vielzahl der Webseiten mag zwar schön aussehen und auch für den Besucher ansprechend sein. Damit sich dieser Vorteil auch in Zahlen niederschlägt, müssen weitere Massnahmen getrofen werden.

s gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die kurzfristigen Erfolg bringen. Google & Co. stehen aber auf Nachhaltigkeit und das bedeutet in erster Linie Zeit und Arbeit. Eine Webseite, einen Shop stellt man nicht einfach ins Netzt und wartet und ärgert sich, dass nicht genug passiert. Heutzutage reicht es nicht aus, eine Webseite zu generieren, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen beschreiben. Dann noch eine "Über uns / Über mich" -Seite und ein Kontaktformular.


uch in einem Shop reichen der schnelle Server und schöne Produktfotos nicht aus. Der Kunde sollte schnell zu seinem Produkt in Ihrem Onlineshop gelangen. Hier reicht es nicht aus, gute Fotos und eine genaue Produktbeschreibung bereit zu stellen. Vielmehr bedarf es Geschichten, mit denen sich der Kunde identifizieren kann.

Bsp.: Die Allzweckjacke braucht eine Story, die erzählt wird. Das schafft Gemeinsamkeiten, das inspiriert zum Kauf. Praxisbewertungen von Kunden wirken hier Wunder.

chaffen Sie Möglichkeiten, Ihrem Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen nahe zu bringen. Trotz Onlineshop müssen Sie für den Kunden greifbar und präsent sein. Umsätze gehen durch die Decke, wenn Ihre Beratung möglich ist. Ein Kontaktformular ist in einigen Fällen fast schon veraltet. Das ist der Fall, wenn der Kunde JETZT und SOFORT Auskünfte benötigt und nicht innerhalb von 48 Stunden eine Antwort erwartet.
 

SSL - https:// wofür?

Alle von uns angebotenen Mailserver sind mit Zertifikaten abgesichert. Dieser Service ist für alle unsere Kunden kostenlos. Der Gesetzgeber fordert z.B. bei der Verwendung, Verarbeitung und Kommunikation von Daten " ausreichende technische Vorkehrungen".
Die "technischen Vorkehrungen"  werden von uns durch sogenannte Sicherheitszertifikate ausreichend hergestellt.

Bei den Einstellungen Ihrer Mailklienten ( WindowsMail, Thunderbird, etc. ) brauchen Sie als Kunde keine weitergehenden Einstellungen vornehmen.



Weitere Möglichkeiten der Kommunikation bieten Kontakt- und Anfrageformulare der Webseite. 



Viele Kunden nutzen zudem Webseiten, z.B. mit Kontaktformularen und Bestellmöglichkeiten. Hier fordert der Gesetzgeber mit dem Telemediengesetz (TMG § 13 Pflichten des Diensteanbieters) den sicheren Umgang mit Kundendaten. Explizit sind hier als Sicherungsmaßnahmen das Einsetzen geeigneter Verschlüsselungsmaßnahmen genannt. Diese Verschlüsselungsmaßnahmen werden durch unsere SSL-Zertifikate hinreichend gewährleistet.
<< Für rechtlich relevante Beratungen und Auskünfte bezüglich Ihrer Pflichten wenden Sie sich bitte an Ihren beratenden Rechtsanwalt >>

Aus der genannten Gesetzesgrundlage sind sensible Berufsgruppen ( Rechtsanwälte, Steuerberater ) gehalten, geeignete Maßnahmen bezüglich der Nutzung, Erhebung und Verarbeitung von Kundendaten zu treffen. Bezüglich der genannten Sicherungsmaßnahmen sind hier auch mindestens Online-Händler zu nennen. ( Rechtsauskünfte bei Ihrem Rechtsawalt )

Diese Verschlüsselungsmaßnahmen können durch ein eigenes SSL-Zertifikat sichergestellt werden. Ihr SSL-Zertifikat können Sie hier bestellen.


Bereits im August 2014 hat Google folgendes kommuniziert: SSL-Verschlüsselung ist ein Google Rankingmerkmal!
Natürlich können wir nicht mit der Einrichtung eines SSL-Zertifikates für die eigene Domain auf eine große Rankingwirkung bei den Suchmaschinen hoffen. Tatsache ist, dass es zu einem Teil positiv auf die eigene Positionierung wirkt. Weiterhin lassen Sie  Suchmaschinen und Besucher erkennen, dass Sie Sicherheit ernst nehmen und so Ihren Qualitativindex hochfahren.