Title Tag und Meta Description

    SEO HOMDO NEWS

    Basiswissen für die eigene Seite. Dieses Wissen ist kein Geheimnis, vielmehr als absolutes Basiswissen zu betrachten und soll dazu dienen, dass jeder Webseitenbetreiber Grundlagen für die Suchmaschinen schafft, ohne gleich die zeitintensive Arbeit bezahlen zu müssen.

     

     

    Google zieht zur Bewertung der Sichtbarkeit im Internet ca. z w e i h u n d e r t voneinander mehr oder weniger abhängiger Faktoren hinzu.

     

    Die einen Faktoren sind wichtiger, die anderen fließen nur zu einem geringeren Teil in die SEO Bewertung ein.

     

    Das, was auf jeden Fall wichtig ist, sind folgende Kriterien zur besseren Sichtbarkeit:

     

      • Title-Tag-Optimierung

      • Meta-Description Optimierung



    Diese Grundlagen sollten auf jeden Fall eingehalten werden, und diese SEO Grundlagen sind für jedermann/frau durchführbar. Es gibt Plugins und Komponenten, die diese Maßnahmen für den SEO-Bedürftigen übernehmen. Das manuelle Überprüfen und Anpassungen sollten hier aber möglich sein.

    Auf Bezahlsysteme wird in diesem Zusammenhang insbesondere bei umfangreichen Shopsystemen verwiesen. Für diejenigen, die Erfolg im Internet möchten, und nach Umsonsttools suchen, sei gesagt: Spart euch die Zeit.

     

     

     

    Title Tag Optimierung

     

    Der Seitentitel ist der Titel. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser sollte gut ausgewählt werden.

     

    Dieser Seitentitel ( Titelelement ) oder auch Titel Tag genannt, ist ein wichtiger Faktor zur ONPAGE-Optimierung eurer Webseite.

     

    Googles Vorgaben sind hier ganz eindeutig: 55 Zeichen ohne Leerzeichen.

     

    Aus und fertig. GOOGLE benutzt zur technischen Umsetzung der Title Tag Berechnung Pixel als Grundlage.

     

    Der Seitentitel erscheint auch in den Suchergebnissen und sollte mit Bedacht gewählt werden, damit er zum Lesen einlädt ( Schlagzeile ). Das eigene Top-Suchwort sollte an vorderster Stelle stehen. Selbst Markennamen sollten nicht an erster Stelle stehen.

     

    Phrasen, wie Profi Produkt etc., sollten weggelassen werden. Das erwartet der Kunde von den Produkten eh.

     

    Und die Frage: Schadet ein zu langer Titel?

     

    JA, Google könnte hier schon Spam vermuten, da einige Anbieter mit Biegen und Brechen versuchen, das gesamte Angebot in eine Überschrift zu packen.

     

     

    Meta Description Optimierung

     

    Hier wird eine knackige und aussagekräftige Beschreibung des Seiteninhaltes gefordert.

     

    Google Vorgaben: 156 Zeichen oder auch ca. 500 Pixel

     

    Die Metag Description wird in den Suchergebnissen angezeigt und sollte deshalb für jede Seite eingegeben werden.

     

     

    Fehlerquellen bei diesen wichtigen Faktoren sind häufig der Drang des Seitenbetreibers, nichts eigenes zu entwerfen, sondern Markennamen und Phrasen, die millionenfach im Internet kursieren, zu übernehmen. Fleiß zahlt sich hier aus.

     

     

    © 2018 - 2020 Homdo internet | media | print. All Rights Reserved. Designed by Alitis